Unsere Philosophie

Wir machen nicht so gerne große Worte über uns selbst. Das überlassen wir lieber den anderen. Daher nur soviel: Wir sind über 30 Mitarbeiter, einige bereits seit der Gründung vor 25 Jahren. Zehn der Kollegen sind Steuerberater.  

Unterschiedliche Werdegänge, Erfahrungen und Spezialisierungen bereichern unsere Arbeit. Wegen der Leidenschaft  für neue Technologien, sagt man uns eine starke Affinität in Sachen Digitalisierung nach. Wir sind in Mühldorf/Inn und München mit Büros vertreten. Stark in Bayern verwurzelt, beraten wir selbstverständlich auch international.

Übrigens: Unsere Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet.
 

Wir wissen, dass keiner perfekt ist. Das trifft natürlich auch auf uns zu. 
Gleichwohl: Eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit erfordert es, offen und aufrichtig miteinander umzugehen. Das tut manchmal weh. Unsere Erfahrung: Das zahlt sich aus.
 

Wir lieben es mit Menschen zusammenzuarbeiten, die wie wir Freude an Entwicklung und Wachstum haben. Wir denken, dass Erfolg nicht nur eine Frage von Rentabilität ist.

Unsere Umwelt ist uns wichtig. Wir verstehen, dass wir nur der kleinste Teil des großen Ganzen sind. Deshalb versuchen wir Nachhaltigkeit im Alltag so gut wie möglich umzusetzen: Unabhängig davon, ob es den Bezug regenerativer Energiequellen, die Verminderung von Verpackung und Papierverbrauch oder die Reduzierung von unnötigen Waren- und Datenverkehr betrifft. Wir haben das aktiv im Auge.

Wir sind dankbar für das Erreichte. Wir denken, dass uns das auch verpflichtet. Deshalb unterstützen wir regionale und überregionale Projekte.

Zuallererst natürlich für das, was wir machen: Steuerberatung. Wir freuen uns über die regelmäßigen Auszeichnungen von Handelsblatt und Focus Money. Die Landesregierung schätzt aber auch unseren Beitrag zur Umwelt. Wir waren eine der ersten Kanzleien, der die Urkunde Umweltpakt Bayern verliehen worden ist.